Über mich....

Als ausgebildete Kulturpädagogin arbeite ich mit allen Altersgruppen im kreativ-künstlerischen Bereich. Auch das eigene kreative Gestalten ist für mich sehr wichtig. Dabei entstehen immer wieder schöne Werke.

Neben dem kreativen Bereich liegt mir seit einigen Jahren die Natur- und Gartenpädagogik sowie die Umweltbildung sehr am Herzen, weshalb ich zusätzlich die Qualifizierung zur Gartenbäuerin absolviert habe.

Seit 2018 bin ich auch zertifizierte Gästeführerin Gartenerlebnis Bayern und seit 2019 Jurymitglied  "Bayern blüht - Naturgarten". Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zur Gartenpflegerin beim Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege und bin zudem als Referentin beim Projekt "Vielfaltsmacher" aktiv.


Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern und darf mich auch schon über zwei entzückende Enkeltöchter freuen. Meine Freizeit verbringe ich besonders gern in unserem Garten, mit unseren Hunden, in der Natur und beim kreativen Gestalten.

Hier kann ich auftanken und zur Ruhe kommen.

Bereits im Jahr 2004 verwirklichte ich mir einen Herzenswunsch und gründete die Kreativwerkstatt ARTIS.

Wichtig ist mir in allen Aktionsbereichen, Begeisterung und Wertschätzung für die Kunst und die Natur zu wecken und Freude am eigenen Gestalten zu vermitteln. Dabei ist in erster Linie der gestaltende und emotionale Prozess wichtig.